Angebote für Lebens- und Sozialberater:innen

Der Beruf der psychosozialen Beratung gewinnt in der aktuellen Zeit ständig an Bedeutung und ich freue mich, dass sich immer mehr Menschen dazu entscheiden, diesen beruflichen Weg einzuschlagen.

Um Menschen begleiten zu können, ist es unerlässlich, die eigene berufliche und persönliche Entwicklung in den Mittelpunkt zu stellen. Um qualitätsvolle Arbeit als psychosoziale Berater:in anbieten zu können und diese Qualität aufrecht zu erhalten, ist es besonders wichtig, sich selbst immer wieder zu reflektieren und weiterzuentwickeln. Schritt für Schritt.

Mir ist es wichtig, einen Teil dazu beitragen zu können und mein Wissen und Know How Kolleg:innen zur Verfügung zu stellen, damit die psychosoziale Beratung in Österreich weiterhin qualitätsvoll wachsen darf und sich jede:r Berater:in im eigenen Tempo weiterentwickeln kann.

Mein Angebot an Sie

Einzel - Supervision für LSB und LSB in Ausbildung

Um die LSB-Ausbildung abzuschließen bzw. die LBS-Gewerbeberechtigung aufrecht zu erhalten,  sind eine gewisse Anzahl an Supervisionsstunden notwendig. 

Die bei mir absolvierten Supervisionsstunden können für die jährlich geforderten Supervisionsstunden bzw. gem. BGBl 140/2003 (idF BGBl. II Nr. 112/2006) § 4 Abs. 4. angerechnet werden.

Als Lehrsupervisorin begleite ich Sie gerne bei der Reflektion von beruflichen Themen und Herausforderungen, sowie Fallsupervisionen.

Einzel - Selbsterfahrung

Um die LSB-Ausbildung erfolgreich zu absolvieren, sind 30 Stunden Selbsterfahrung Vorraussetzung. Die bei mir absolvierten Selbsterfahrungsstunden sind gem. BGBl 140/2003 (idF BGBl. II Nr. 112/2006) § 4 Abs. 3. anrechenbar.

In der Selbsterfahrung stehe ich gerne empathisch an Ihrer Seite, während Sie sich selbst Schritt für Schritt besser kennen lernen.

Hand e1695113328551
in Planung

Gruppensupervision & Gruppenselbsterfahrung

Die Gruppe als Ressource zu erleben ist eine wertvolle Möglichkeit Erfarhungen zu sammenln und  sich selbst beruflich weiterzuentwicklen.

In unterschiedlichen Settings biete ich in einem geschützen Rahmen die Möglichkeit für Gruppensupervision und Gruppenselbsterfahrung.

in Planung

Workshops & Seminare

In verschiedenen Workshops und Seminaren gebe ich mein Wissen aus langjähriger begleitender und beratender Tätigkeit weiter.

Wissensvermittlung ist eine wichtige Aufgabe und geht Hand in Hand mit lebenslangem Lernen.

Ich bin zertifizierte Erwachsenenbildnerin (wba) und biete seit über 10 Jahren unterschiedliche Formate in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Organisationen und Unternehmen an.

Hier gehts zu Ihrem Einzel- oder Gruppenangebot.

Ich freue mich, auf das Gespräch mit Ihnen.