Mag. Julia Marktl

Paarberaterin und Beziehungscoach.

Ich liebe das Leben und lebe es voller Gegensätze und Gleichzeitigkeiten, die mich ausmachen.

Ich bin Optimistin und Realistin.
Das ist manchmal eine Herausforderung.

Ich bin Frühaufsteherin und bleibe gerne lange auf.
Noch eine Herausforderung.

Ich bin empathisch und klar. Auch das ist manchmal eine Herausforderung, allerdings eher für mein Gegenüber.

Gleichzeitig ist das meine große Stärke: Ich kommuniziere empathisch und klar. Und das unterstützt dabei, das Potenzial der Menschen, die mit mir arbeiten zu entfalten, denn so entsteht ein sicherer Raum für die persönliche Entwicklung.

Privat.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Kärnten. Ich lebe seit meinem 18. Lebensjahr in der Steiermark und habe die grüne Mark sehr ins Herz geschlossen.

Momentan wohne ich mit meinem Mann, meinen drei Kindern und meinen drei Katzen nördlich von Graz.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und in der Natur. Ich besuche gerne Museen, höre Musik, lese und spiele Brettspiele und ich habe vor einigen Jahren begonnen Aquarellbilder zu malen.

Beruf(ung).

Ich liebe was ich tue. Mein Beruf ist für mich wahrlich meine Berufung.

Meine Motivation ist der unerschütterliche Glaube an die Liebe und Selbstwirksamkeit. Damit meine ich einerseits die Liebe in einer Beziehung, die Liebe zu Kindern oder Eltern und Geschwistern, die Liebe zu Freund:innen und vor allem die Liebe zu sich selbst.

Es ist mir ein Anliegen, Menschen dabei zu begleiten, dass sie ihr Leben selbst gestalten können, ohne Blaupause und abseits von äußeren Erwartungshaltungen. Denn darum geht es doch: Glücklich zu sein, so wie man ist.

Wir müssen nicht werden. Wir dürfen sein.

Ausgewählte Aus- & Weiterbildungen.

Qualifizierungen

  • Neurosystemischer Coach 2023
  • Supervisorin 2023
  • Paarberaterin 2023 (Expert:innenpool WKO)
  • Salutovisorin®️  2022
  • Systemischer Coach 2022
  • Lebens- und Sozialberaterin 2022
  • Zertifizierte, psychosoziale Krisenmanagerin 2022
  • FamilyLab TrainerInnen Fortildung 2021
  • Zertifizierte Erwachsenenbildnerin (wba) 2020
  • Eingetragene, diplomierte Mediatorin 2017 (Expert:innenpool WKO)
  • Studium der Rechtswissenschaften 2010

Aktuell absolviere ich das Clinical Training (Level 1 und 2) der Gottman Method in Couple Therapy beim The Gottman Institute bei John und Julie Gottman.

Ein anderer Blickwinkel kann Berge versetzen.

Ich freue mich, auf das Gespräch mit Ihnen.